kinderarzt berchtesgadenkinderarzt berchtesgadenkinderarzt berchtesgadenkinderarzt berchtesgadenkinderarzt berchtesgaden
UNSER TEAM

Wir sind für den reibungslosen Ablauf und die Organisation der Praxis zuständig. Gemeinsam mit unserem Doktor stehen wir auch für alle Fragen zur Verfügung – und dumme Fragen gibt es bei uns sowieso nicht.

Wir bemühen uns, alle Abläufe und Untersuchungen so zu erklären, dass Ihr und Eure Eltern immer wisst, wie und warum etwas gemacht wird.

horn berchtesgaden   Dr. Michael Horn
Kinder- und Jugendarzt ist für mich der schönste Beruf der Welt. Es macht Spaß Kindern zu helfen. Gleichzeitig habe ich höchste Ansprüche an den Standard der medizinischen Versorgung in meiner Praxis und an meine eigene Weiterbildung. Ich lese, lerne und arbeite hier sehr viel „nebenbei“.
     
horn berchtesgaden   THERESA
Ich bin Theresa Reichenberger, hab meine Lehre 2005 als Arzthelferin begonnen und 2008 erfolgreich abgeschlossen. Ich bin seither mit großer Freude in der Praxis!
     
horn berchtesgaden   KATHI
Ich bin Kathi Hajek, habe ab 1998 bei Dr. Viethen gelernt und gearbeitet, nach 2maliger Babypause wurde ich von Dr. Horn übernommen und bin seitdem gerne hier.
     
horn berchtesgaden   GELI
Mein Name ist Geli Horn (Grundschullehrerin)
Ich bin über die Durchführung von Entwicklungstests in die Praxis gekommen. Vor zwei Jahren habe ich in der Charité Berlin die Ausbildung zur Study-Nurse gemacht und arbeite seit 1. Sep 2014 fest in der Praxis.
     
horn berchtesgaden   SYLKE
Sylke Resch heiße ich und habe zwei Kinder. Gelernt habe ich kaufmännische Assistentin. Seit 2012 arbeite ich nach 2-jähriger Pause wieder in der Praxis und habe dabei viel Spaß!
     
horn berchtesgaden   FRANZISKA BAUMANN
Ich heiße Franziska Baumann, habe 2006 meine Ausbildung zur Arzthelferin abgeschlossen. Jetzt darf ich, nach ein paar Jahren und der Gewurt meiner zwei Söhne, wieder mit großer Freude und viele Spass in meinem erlernten Beruf arbeiten.
     
horn berchtesgaden   MARIA RESCH
Mein Name ist Maria Resch, ich bin seit August-2016 die Auszubildende in der Praxis Dr. Horn. Ich wollte von Anfang an im medizinischen Bereich arbeiten und ebenfalls mit Kindern etwas zu tun haben, da ich selber 3 Geschwister habe. Ich freue mich auf jeden neuen Arbeitstag, da ich immer neues dazu lerne.
     
 
kinderarzt berchtesgaden

NOTFALL-NUMMERN
• Kassenärztl. Bereitschaftsdienst: 116117
• Dr. Horn Notfallhandy: 0171-8080044
• Giftnotruf: 089-19240
• Kinderklinik Traunstein: 0861-7050
• Kinderklinik Salzburg: 0043-662-44820


WO FINDEN SIE UNS?
Dr. med. Michael Horn
Achenweg 1 • 83471 Schönau am Königssee
(direkt am Triftplatz gegenüber Bahnhof Berchtesgaden)


SPRECHZEITEN
Mo – FR: 8 bis 11 Uhr
Mo + Di + Do: 15 bis 17 Uhr


TERMINVEREINBARUNGEN
Telefon: 0049-8652-948990
E-Mail: info@drhorn.de